25 Jahre Nagoldtal Musikanten e.V.
  25 Jahre Nagoldtal Musikanten e.V.  

geschichtliches ...

Die 

Die Nagoldtal-Musikanten  aus Nagold-Emmingen haben sich schon weit über ihr Heimatgebiet hinaus als Böhmisch-Mährische Blaskapelle einen Namen gemacht. Das Nagoldtal zwischen Altensteig und Pforzheim gab der Kapelle ihren Namen.

 

Die ersten Proben wurden 1995 absolviert, 1998 kam die Eintragung als Musikverein.

Nach vier Fernsehauftritten und zwei CD´s wurde der Verein erst richtig bekannt.

Emmingen liegt zwischen 375-626 m über dem Meeresspiegel auf einer Hangterrasse zwischen der Kernstadt Nagold und Wildberg.  Der Ort wird 1355 als Emmingen zum ersten Mal erwähnt. Der Ortsname verweist auf einen alemannischen Ursprung. Das älteste Bauwerk ist die Kirche, wobei der größte Teil erst um 1778 gebaut wurde. Zuvor stand hier nur eine Kapelle, geweiht dem "heiligen Oswald", entstanden vor dem 15.Jahrhundert. 

 

Besucher auf dieser Webseite 

 

Kontakt:

Vorstand(@)nagoldtalmusikanten.de

Druckversion | Sitemap
© Nagoldtal Musikanten